Sonntag, 22. Dezember 2013

[Adventskalender] Türchen 22


Huhu! :D

Hab die Lesenacht gut überstanden und ich bin jetzt schon erstaunlich wach, wobei ich nur ungefähr 5 Stunden geschlafen hab... :D

Im heutigen Adventskalender gibt es mal wieder was Leckeres für euch! :)

Zimtschnecken

hab mir das Rezept mal irgendwann irgendwo rausgeschrieben, weiß aber nicht mehr, woher.. o.o

Zutaten (für ca. 30 Stück):
  • 80 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
  • abgeriebene Zitronenschale einer 1/2 Zitrone
  • 100 ml Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL gemahlener Zimt
  • 1 verquirltes Eiweiß
Zubereitung:
Die Butter, 60 g Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale, Milch, Mehl und Backpulver zu einem Teig verkneten. 
Den Teig in Folie gewickelt ca. 30 Minuten kühl ruhen lassen.
Dann den Teig halbieren, je ein Rechteck von 28 x 28 cm ausrollen und mit Eiweiß bestreichen.
Den Zimt mit dem restlichen Zucker vermischen und über den Teig streuen. Diesen aufrollen und erneut in Folie 2-3 Minuten kühl ruhen lassen.
Anschließend die Rollen in etwa 1/2 cm breite Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 180 °C 12-15 Minuten backen.
Fertig! :)


GLG ;***

PS: Wusstet ihr, dass irgendeine Zimtsorte, die fast in allen Produkten (sogar Shampoo! Wozu braucht man Zimt im Shampoo?!) drin ist, giftig ist? :O
Die Produzenten wollen uns vernichten!!! O.O

PPS: In zwei Tagen ist Heilig Abend! Das heißt, ich verlose hier auf dem Blog etwas gaaanz Tolles! Macht euch schon mal bereit! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)