Freitag, 2. Januar 2015

Happy New Year! Und das war mein 2014 (Teil 1)


Huhu! ^^

Also erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und auf dass 2015 noch schöner wird!
Vielen Dank, dass ihr mich auch im letzten Jahr so viel begleitet habt auch, wenn ich mal etwas länger nichts von mir hören lassen habe.. !

Ja, da ging das Jahr doch schon wieder schneller rum, als ich das wollte...

Also, was habe ich lesetechnisch so alles erlebt?

Meine Highlights 

letzten Jahres waren sicher diese Bücher:




Ich liebe diese Reihe einfach! Auch wenn die Atmosphäre ziemlich deprimierend ist (besonders im ersten Teil), lassen mich die Bücher immer noch nicht los. Die werden auf jeden Fall irgendwann gekauft und dann noch einmal gelesen!
(hier findet ihr auch noch einmal die Rezi zum ersten Teil Die Reise beginnt)



Das Gleiche, wie bei Godspeed: Die Trilogie wird auf jeden Fall noch einmal gelesen.
Auch wenn die Protagonistin ganz am Anfang nicht meine Lieblingsprota ist, LIEBE ich diese Trilogie.


Seelenkuss von Lynn Raven

Ein wunderschöner High-Fantasy Roman!
Absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan. Eigentlich für jeden, der gerne liest.
Die Autorin überzeugt mit ihrer Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite und entführt den Leser in die Welt von Darejan. Und ich glaube, ich muss jetzt nicht auch wieder sagen, dass ich das Buch noch einmal lesen werde... :D


Silber (1) von Kerstin Gier

Hier überwiegt der für Gier typische Witz. Zwar ist auch hier mehr als genug Spannung enthalten, jedoch darf der Leser auch öfters mal herzhaft lachen.
Der zweite Teil wartet schon im Regal! ^^


Die Bestimmung (1) von Veronica Roth

Ja, dieses Buch hat dieses Jahr, glaube ich, fast jeder gelesen, oder? :D
Und ich bin auch vollkommen überzeugt, hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, und der Folgeband wartet auch schon darauf, das ich ihn endlich lese. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, hab den englischen Schuber nämlich zu Weihnachten bekommen (dazu aber später in einem anderen Post mehr). ^^



Meine "älteren" Leser (also die, die schon etwas länger diesen Blog verfolgen.. xD) wissen ja, dass ich ein totaler Fan von L.J. Smith bin, vor allem von der TEV Serie. Daher hab ich mich auch total gefreut, dass die Reihe doch noch fortgesetzt wurde (weil sie ja eigentlich nach dem 10. Teil enden sollte), besonders, weil mir der 10. nicht so gut gefallen hat... 
Aber Teil 11 ist wieder in gewohnter Smith-Manier! :D
Teil 12 kam Anfang Dezember raus, und natürlich werde ich den auch lesen, KOMME WAS WOLLE, HAHAHAHA!


Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King

Dieses Buch hat mich verstört. Es war einfach der Wahnsinn. Mein erster King-Roman, und er hat mich umgehauen. Das soll sogar eines der schlechteren Bücher des Autors sein! o.o


Soo.. Das war´s für´s Erste einmal, den Rest gibt´s im zweiten Teil dieses Posts. Vielleicht mache ich auch noch einen dritten, das weiß ich noch nicht...

Was waren denn eure Highlights 2014?


GLG ;***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)