Montag, 22. Juni 2015

[Aktion] Buchblogger des Jahres

http://www.bloggdeinbuch.de/event/54YOCX/beltz-gelberg-buchblogger-2015-rabensommer/?ref=banner

So, und nun möchte ich euch auf eine ganz tolle Aktion von Blogg dein Buch aufmerksam machen:

Beltz & Gelberg sucht den Buchlogger des Jahres 2015


Jahaa, klingt doch schon einmal gut, oder?
Aber was genau ist das denn jetzt eigentlich?

Also, es geht um das Buch "Rabensommer" von Elisabeth Steinkellner, das man im Gewinnfall noch vor dem Erscheinungstermin erhält und bis zum 16.08.2015 rezensieren muss.
Dann hat man die Chance, von Beltz & Gelberg zum "Offiziellen Buchblogger 2015" gekürt zu werden und erhält zudem Karten für die Frankfurter Buchmesse 2015 inklusive Anreise. Außerdem kann man sich alle zwei Monate aus dem Programm ein Wunschtitel aussuchen, den man dann kostenlos zugeschickt bekommt.


Blogg dein Buch schreibt:

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...

Klingt doch noch besser, stimmt´s? :D
Aber was muss der gute Bloggermensch denn dafür machen?

Zuerst einmal muss der gute Bloggermensch darüber schreiben, weshalb "Rabensommer" denn so interessant für den guten Bloggermensch ist.

Also: Was reizt mich an "Rabensommer" so sehr?
Nun, in anderthalb Jahren bin ich selbst an dem Punkt, an dem die Protagonistin  jetzt ist.
Dann habe ich auch mein Abi und im besten Fall weiß ich dann natürlich schon, wie´s weitergeht.
Im wahrscheinlichsten Fall jedoch habe ich selbst nach dem Abitur immer noch so gut wie keine Ahnung, wie ich mich denn jetzt entscheiden soll. Vor allem da ich mich generell nicht so gerne entscheide, ganz zu schweigen davon, dass es mir schwer fällt, überhaupt eine Wahl zu treffen.
Gerade, wenn es dann um so wichtige Fragen geht, wie "Was hast du nach dem Abi vor?" habe ich große Angst davor, die falsche Wahl zu treffen, sodass ich diese dann hinterher bereue. Schließlich hat man - bezogen auf den weiteren Werdegang - ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten, sich umzuentscheiden.
Ihr seht: Es dreht sich alles um Entscheidungen. Entscheidungen, Entscheidungen. xD
Tja, und damit mir die Wahl dann (hoffentlich) nicht allzu schwer fällt, nutze ich natürlich jede Gelegenheit, mich über alle denkbaren Möglichkeiten so gut wie es geht zu informieren.
Demzufolge trifft es sich ja gut, dass es in "Rabensommer" genau darum geht, sich für ein Lebensweg nach dem Abi zu entscheiden.
Aus diesen Gründen interessiere ich mich natürlich sehr für das Buch.


Falls ihr euch auch für den Titel interessiert oder "Buchblogger des Jahres 2015" werden wollt, könnt ihr noch bis zum 12.07.2015 an der Aktion teilnehmen.
Alles weitere Wissenswerte dazu erfahrt ihr hier.


GLG

2 Kommentare:

  1. Hallo Sofia!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du unter den Auserwählten bist. Dein Beitrag ist auf jeden Fall toll geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Oohh, danke, das ist lieb von dir! :3

      LG zurück

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)