Freitag, 3. Juli 2015

[Kurzrezi] Reihenfortsetzungen


Huhu! ^^

Ja, wie ihr sehen könnt, geht es heute um evermore 3: Das Schattenland von Alyson Noel und uSilber 2: Das zweite Buch der Träume. Zwei Reihenfortsetzungen die mir ganz gut gefallen haben. :)
m
Da das Fortsetzungen sind, können hier Spoiler vorkommen. Falls ihr die vorangegangenen Bände also noch nicht gelesen habt und noch nicht wissen wollt, wie´s womöglich weitergeht, solltet ihr diesen Post vielleicht  nicht ganz so unbedingt lesen! :D
Hier (alter Blog) und hier sind die Rezis zu evermore 1 & 2 und hier ist die Rezi zu Silber 1.



Evermore 3 - Das Schattenland

Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?
Tja, obwohl es bereits ein Jahr her gewesen ist, als ich den 2. Teil gelesen habe, hab ich den Einstieg hier
doch ganz gut gefunden.
Ehrlicherweise muss ich zu Das Schattenland sagen, dass mir die ersten beiden Teile der Reihe doch besser gefallen haben.
Hier geht mir Damen ziemlich auf die Nerven. Während er im 1. und 2. zuvorkommend und charmant gewesen ist, ist er hier nur noch überfürsorglich. Zwar hat er auch vorher schon auf Ever aufgepasst, aber eben nicht auf diese Weise. Außerdem ist seine Verliebtheit hier meiner Meinung nach ziemlich klischeehaft dargestellt.
Dazu kommt noch, dass Damen im Gegensatz zu Roman oder Jude echt langweilig wirkt. Der hat wirklich keine Ecken und Kanten, einfach aalglatt dieser Typ. Und das ist langweilig. xD
Roman hingegen ist so der typische Bad Boy. Wer steht nicht auf gutaussehende Bad Boys? :D
Man weiß zwar, dass Roman extrem gefährlich ist, allerdings macht er die Geschichte dadurch auch spannender. Außerdem sorgt er beim Leser des Öfteren für den einen oder anderen Lacher. ^^
Das Gleiche gilt für Jude.
Ever hingegen fängt, wie Damen, auch immer mehr an zu nerven. Ihre Liebe zu Damen wirkt mittlerweile recht oberflächlich und ziemlich unrealistisch, sodass sie den Leser nicht mehr wirklich packt. Abgesehen davon bin ich ja Team Jude. Oder Roman. xD
Naja, trotz allem trägt Das Schattenland viel Spannung mit sich herum und auch der Cliffhanger zum 4. Teil hat es in sich. Man kann also zwar mit Gewissheit sagen, dass, gerade was die Protagonisten angeht, dieser Band deutlich schwächer als seine Vorgänger ist, es sich aber dennoch lohnt, die Reihe weiterzulesen. ;)


Silber 2 - Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
WAAAAAAAAAAAAAAH, ich liebe diese Reihe einfach nur!!!! :D
Und ich liebe Giers Schreibstil! :D
Die Fortsetzung ist mindestens so toll wie sein Vorgänger, wenn nicht sogar noch toller. Ich habe mich wieder total oft weggelacht, vor allem wegen Mia. Die ist echt cool! :D
Allerdings ist das Buch ja nicht nur lustig, es ist auch extrem mitreißend. Ich finde sogar, dass es noch spannender als der erste Teil ist.
Naja, und wie zu erwarten gibt´s auch hier einen fiesen Cliffhanger zu Teil 3. Und ich habe immer noch keine Idee, wer Secrecy ist. Hat einer von euch da ´ne Ahnung? Würd´ mich ja mal interessieren... ;)
Ja. Mehr muss ich gar nicht zu Silber sagen. LEEEEEEST DIESES BUCH!!!!!!!! Die ganze Reihe.
Teil 3 kommt am 8. Oktober.


Habt ihr die Reihen auch schon gelesen? Wie fandet ihr sie?
Wisst ihr wer Secrecy ist? :O
Normalerweise hab ich bei sowas ja zumindest eine Ahnung, aber hier bin ich echt ratlos... Bin auf die Auflösung im letzten Band gespannt! :D

GLG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)